Der Hund, der raucht(e)

Donnerstag, 4 März 2010, 18:47 | Kategorie : Stories |
Tags : , , , ,

Chinesischer Hund ist nikotinabhängigSchätzungweise 350 Millionen Chinesen rauchen. Damit aber nicht genug. In Peking ist nun auch noch ein Hund aufgetaucht, der offenbar unter Nikotinsucht leidet.

Immerhin zwei Zigaretten pro Tag raucht der Cocker Spaniel namens Treasure. Doch damit soll und muss jetzt Schluss sein. Denn jüngst wurde bei einer tierärztlichen Routineuntersuchung ein Schatten auf Treasures kleinen Lungen entdeckt, Herz und Leber sind zudem abnormal vergrößert. Frau Li, das Frauchen, hat deswegen der Niktonsucht ihres Hundes den bedingungslosen Kampf angesagt und schreckt dabei vor keinem noch so rabiaten Mittel zurück.

Die Zigaretten, die Frau Li bis dato bereitwillig fuer ihren Hund angezündet und in einem Aschenbecher neben sein Fressnäpfchen gestellt hatte, damit dieser den Rauch inhalieren konnte, sind bereits ersatzlos gestrichen.

Doch Treasure inhaliert nicht nur leidenschaftlich den Rauch einer Zigarette, nein, er hat Nikotin auch zum Fressen gern. Regelrecht Jagd gemacht hat er auf Zigarettenstummel, die er vollständig auslutschte, eher er den sauber abgekauten Filter wieder ausspuckte. Doch auch das soll nun vorbei sein…

“Ich habe meine Familie gebeten Treasure beim Entzug zu helfen”, so das besorgte Frauchen. “Wir haben daraufhin alle Aschenbecher im Haus versteckt!”

Wie Treasure bislang mit dem knallharten Entzugsprogramm klar kommt, ist nicht bekannt. Wahrscheinlich leidet er wieder unter den Schlafstörungen, die Frau Li damals veranlasst hatten ihren Hund zunehmend mit Nikotin zu beruhigen. Doch durch diesen kalten Entzug mit all seinen Symptomen muss Treasure nun durch, denn Nikotinkaugummi oder -pflaster sind für Hunde wohl kaum geeignet.

via: China Daily

Diesen Artikel bookmarken:
  • Facebook
  • Twitter
  • Yigg
  • Webnews.de
  • MisterWong.DE
  • Haohao
  • Google Bookmarks
  • Technorati
  • Live
  • MySpace
  • del.icio.us
  • Wikio

Related posts:

  1. Sexpuppe fĂĽr den Hund Made in China: Die Sexpuppe fĂĽr den Hund. Das tierische...

Hinterlasse einen Kommentar